Einmal in der Woche treffen sich kreative und interessierte Schüler  beim Schulfunk der GS Nordstadt. Wöchentlich wird eine Sendung vorbereitet. Neuste Informationen, Witze, Wetter und natürlich tolle Musik werden den Zuhörern geboten.

 

Ansprechpartner: Frau Otto

 


AG Homepage 2018

AG Töpfern

 

 

 

 

 

Die AG Töpfern wird von Frau Arnold geleitet: Dienstag 12:30 Uhr - 14:00 Uhr für Hauskinder Klasse 3/4.
Hortkinder haben die Möglichkeit im Hort zu töpfern.

 

 

 

Verantwortlich: Frau Arnold

 


Gemeinsam Bewegen

 

 

 

 

 Sportbegeisterte Mädchen und Jungen der Klassenstufe 1 und 2 haben die Möglichkeit, sich in der AG „Gemeinsam Bewegen“ jeden Dienstag bei Sport und Spiel fair zu messen.

 

Treff: ab 14:00 Uhr in der Sporthalle.

 

Eine Anmeldung ist verbindlich für das Schuljahr 2019/20. Dreimaliges unentschuldigtes Fehlen führt zum Ausschluss.

 

Verantwortlich: Herr Höer       -Schulsozialarbeiter-

 

In der Arbeitsgemeinschaft wollen wir uns mit dem LEGO MINDSTORMS Education EV 3 auseinandersetzen. Eine wahnsinnig interessante Sache, Roboter über ein Legosystem zusammenbauen und dann zu automatisieren. Alle Schüler der Klassen 5 und 6 die Ausdauer, viel Phantasie haben , knobeln können und gern am Computer arbeiten sind angesprochen.

 

Wir wollen uns einmal in der Woche treffen. Wenn es Eltern gibt die diese AG unterstützen möchten, sie sind herzlich eingeladen.

 

Ziel der AG soll es sein, bei der im Jahr 2020 an der BTU Cottbus stattfindenden FIRST LEGO LEAGUE ein oder mehrere Teams zu entsenden.