Auch unsere Schule war dabei

Auch unsere Schule war dabei

Themenmonat April: "Forst kulinarisch entdecken"

Am 15.04.2015 waren Schüler unserer Schule Akteure im Pavillon Genuss und Kunst.

Nach der 1.Unterrichtsstunde ging es los. Aus den Schülern der 1. bis 6. Klasse wurden Köche, Kellner, Servicekräfte, Künstler und Kameraleute.

Mit Hilfe von Frau Podlesch, ihrem Team und Frau Behrendt gelang ein hervorragendes Projekt, was viele Besucher erstaunte und den Schülern großen Spaß machte.

Sie bekamen einen Einblick in die Berufswelt eines Restaurants.

Auf der selbstgestalteten Speisekarte standen Gerichte aus den beiden schuleigenen Kochbüchern......

Schüler der Klasse 4a unterhielten die Gäste mit einem kleinen Programm.

2. Projekttag -  22.04.2015

Am Mittwoch (22.04.2015) war der Pavillon sehr gut besucht.

Das Programm wurde von Schülern der Flex 3 und der dritten Klassen gestaltet. Die Gerichte von der Speisekarte unserer Schule waren nach kurzer Zeit ausverkauft.......

3. Projekttag - 29.04.2015

Am 29. April endete unser Projekt mit dem Einsatz der dritten Schülergruppe.

Diesmal gestalteten Schüler der Klasse 4b den künstlerischen Teil.


Die meisten teilnehmenden Schüler hatten viel Spaß und ihr Einsatz brachte sogar einen Gewinn von 420 € für den Schulförderverein. Na das hat sich doch gelohnt!