Fotogalerie

Sommerfest 27.06.2014

Nur mit Hilfe von vielen fleißigen Organisatoren konnte dieses Fest auf die Beine gestellt werden.

Es war ein voller Erfolg. Dankeschön!!!!!

Schwimmfest der 3.Klassen

Am 17.06.2014 trafen sich die 3.Klassen der Grundschulen Keune, Mitte und Nordstadt im Freibad.

Für alle Kinder wurde es mit Spiel und Spaß ein schöner Abschluss des absolvierten Schwimmunterrichts. 8 Schüler vertraten jeweils ihre Schule im Wettkampf 50m Brust- und Rückenschwimmen. Dabei wurden die Besten mit Medaillen und Urkunden prämiert. Den Pokal der Stadt Forst gewann die Mannschaft unserer Schule. GLÜCKWUNSCH!!!

Sachkundeunterricht der 4.Klassen

Projekttag “Branitzer Park“

 

Im Sachkundeunterricht lernten wir in den letzten Wochen viel über unser Land Brandenburg, auch Sehenswürdigkeiten. Deshalb fuhren wir am 20.03.2014 mit dem Zug nach Cottbus. Unser Ziel war der „Branitzer Park“. Dort suchten wir mit Frau Sturzebecher den versteinerten Prinzen und gingen mit Frau Rolland auf Spurensuche des Fürsten Pückler rund um das Schloss im Park. Wir erfuhren sehr viel über den Fürsten und die Ideen seiner Parkgestaltung. Natürlich hatten es uns die Pyramiden besonders angetan.

Diesen Ausflug können wir den zukünftigen 4.Klassen nur weiterempfehlen.

Danken möchten wir auch Frau Herrmann, Frau Kern und Frau Kasper die uns begleitet haben.

 

                                  Die Kinder der 4a und 4b