Sachkundeunterricht Klasse 3

Die Klasse 3b baute Modelle zu unserem Schulgrundstück.

 

Schülerarbeiten

Mit den kreativen Werken unserer Schüler verschönern wir unser Schulhaus.

Vorlesezeit

Am 31.01.2014 war in der 2.Stunde die traditionelle Vorlesezeit.

Es hat geschneit...

Die Klasse 5a nutzte den  Neigungsunterricht zum Rodeln an der Neiße.

Weihnachtssingen

Am 20.12.2013 fand das traditionelle Weihnachtssingen statt.

Weihnachtsprojekt

Am 19. und 20. Dezember 2013 liefen an unserer Schule Weihnachtsprojekte. Die Flex- Klassen haben dabei tüchtig gebastelt, unterstützt von tatkräftigen Eltern.

Schokoladenprojekt

Die 6. Klassen hatten im Dezember ein Schokoladenprojekt, auch hier halfen Eltern mit.

Biathlon

Am 23. 11. 2013 wurde zum 1. Forster Biahtlon an der Stadtkirche eingeladen. Die Sozialarbeiter der Stadt und der NIX e.V. organisierten dieses Event für die Grundschulen. Aus unserer Schule nahmen zwei Mannschaften teil, sie belegten den 2. und 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Neigungsunterricht

Hmm...., das war lecker und alles selbst zubereitet!!!

Ein großer Auftritt

Am 10.09.2013 hatte unsere Schule einen Auftritt im Rosengarten. Schüler der 4. bis 6. Klassen zeigten das Pogramm mit dem Namen" Ein Blütenfest ". Andere Klassen nutzten diesen Tag als Wandertag in den Rosengarten.

 

Rosenpokalturnier

Am 24.08.2013 nahm eine Manschaft mit Schülern der 1.-3. Klassen an diesem Fußballturnier teil. Unsere Spieler erkämpften sich einen hervorragenden 4. Platz. Wir gratulieren!!!

Schuleinführung 2013/2014

Am 3.August wurden unsere neuen Schüler begrüßt. Hier seht ihr die Schulanfänger der Flex 1 bis 4 mit ihren Klassenlehrerinnen.