Weihnachtsprojekte in der Flex

Hier seht ihr ein paar Bilder von den Weihnachtsprojekttagen in der Flex. 

Weihnachtssingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle in der Pausenhalle

zum traditionellen Weihnachtssingen.

Spendenaktion

Die Klasse 4b unserer Schule startete eine Spendenaktion für die Cottbuser Kinderklinik. Diese Idee kam den Schülern, weil ein Mitschüler wegen seiner Erkrankung wiederholt in die Klinik musste. Über mehrere Wochen wurde ein Sparschwein gefüttert (manch einer gab sogar seinen letzten Cent vom Taschengeld), bis es "sauschwer" war. Am 23.01.2015 brachten es die Kinder zum "Schlachten" in die Volksbank Spree-Neiße. Mit der Unterstützung von Eltern, Lehrern, Förderverein und Volksbank kam eine Summe von 500€ zusammen.      

Verabschiedung von Frau Krüger

Am letzten Schultag vor den Winterferien haben wir alle Frau Krüger mit einem kleinen Programm verabschiedet.


Vorlesezeit

Am letzten Schultag war unsere traditionelle Vorlesezeit. Hier wollen wir euch ein paar Bilder zeigen.  

Rosenmontag 2015

Von 9 bis 11 Uhr trafen sich die 1. bis 3. Klassen  in der Turnhalle und hatten viel Spaß. Es gab verschiedene Spiele, Zuckerwatte, und etwas zum Basteln.

Von 11.00 bis 13.00 Uhr trafen sich die 4. bis 6. Klassen in der Turnhalle.